Über mich - glückswerkstätte.at

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich

Im Herbst 2013 habe ich meine Ausbildung zur Biofeedback-Therapeutin abgeschlossen und meine Privatpraxis „Glückswerkstätte“ gegründet.
Hier biete ich Einzelsitzungen und Workshops an. Aktuell sind es sogenannte "Glücks-Workshops" (z.B.: "Auf Glückskurs im Unternehmen" für Betriebe & "Auf Glückssuche" in Schulen).
Im Vorsorge Aktiv-Projekt der NÖ Landesakademie bin ich "Tut gut"- Kursleiterin des mentalen Gesundheitsteils.
Seit April 2014 bin ich auch im Akutteam der Landesakademie als Notfallspsychologin tätig.

Ich wurde 1976 in Wien geboren, bin verheiratet, habe einen Sohn (geb. 2005) und eine Tochter (geb. 2009).
Nach dem Psychologie-Studium an der Universität Wien konnte ich im Zuge meiner Ausbildung zur Klinischen- und Gesundheitspsychologin in den unterschiedlichsten Bereichen praktische Erfahrungen sammeln.

2001 bis 2002 arbeitete ich bei Pro Juventute mit Kindern aus schwierigen familiären Verhältnissen. Im Krankenhaus SMZ-Ost lernte ich Entspannungsmethoden zur Behandlung von Stresssymptomen (bei Burn-out, Gesichtslähmungen, Hörsturz, Tinnitus) und die Psychoonkologie kennen.

2002 begann ich beim Wr. Roten Kreuz meine Ausbildung zur Notfallpsychologin und war als solche u.a im Hochwasser-Einsatz. Danach war ich als Lern- und Legasthenietrainerin im Lese-und Rechtschreibinstitut tätig.

Viel Erfahrung im Umgang mit Jugendlichen machte ich 2003 bis 2009 als Gruppenseminarleiterin am Berufsförderungsinstitut (BFI).
Bei Health Consult in Wien konnte ich erstmalig Biofeedback-Kenntnisse erwerben und als Arbeitspsychologin in Form von Stresstests mit Managern anwenden.

2012 bis 2013 arbeitete ich in der Erwachsenenbildung bei Ibis Acam.






 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü